Veröffentlicht am

Besuch bei der Fernsehsendung 1,2 oder 3 in München

Wir, Greta, Janina und Riana, hatten das Glück bei der Fernsehsendung 1,2 oder 3 am 16.02.2018 mit zumachen.
Mit dem Zug fuhren wir nach München. Am Bahnhof wurden wir von einem Fahrer ins Studio gebracht. Nach dem Essen in der Kantine holte uns eine Frau ab. Sie gab uns unsere blauen Deutschland T-Shirts. Anschließend wurden wir zur Maske gebracht. Dort wurden wir im Gesicht gepudert und unsere Haare wurden gestylt. Eine Produktions-Assistentin brachte uns ins Studio und zeigte uns genau den Ablauf der Sendung. Wir übten das Buzzer drücken und das Einlaufen. Danach warteten wir ungeduldig, mit den anderen Kandidaten, bis die Aufzeichnung losging. Das Thema war diesmal Metall und wir spielten gegen Österreich und Griechenland. Es wurden uns insgesamt sieben Fragen gestellt, die nicht ganz einfach waren. Am Ende der Sendung haben wir von Elton ein Autogramm bekommen.
Anschließend fuhren wir in unsere Jugendherberge und abends gingen wir gut Essen. Am nächsten Tag besuchten wir die Bavaria Filmstudios. Dort haben wir einen 3 D-Film vom Wilden Westen angeschaut. Danach besuchten wir die Studios , in denen folgende Filme gedreht wurden: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Asterix & Obelix, die unendliche Geschichte mit dem Drache Fuchur, Wickie, Fuck you Göthe 3 und das Boot. Wir durften bei den Filmkulissen mitwirken. Dies hat sehr viel Spaß gemacht.
Nachmittags fuhren wir mit dem Zug wieder nach Hause. Es war ein sehr schöner Ausflug.
Wenn ihr uns im Fernsehen sehen wollt, dann schaltet am 2.06.2018 um 7:45 Uhr das ZDF ein.

Greta, Janina und Riana