Klasse 1c – Schuljahr 2017/2018

Hallo zusammen,

wir sind die Igel-Klasse 1c.
Wir haben 12 Mädchen und 11 Jungen in unserer Klasse . Zusammen sind wir 23 Kinder und bilden eine aufgeweckte und lebhafte Klasse. Meistens verstehen wir uns gut und nur selten gibt es mal Streit. Wir haben schon  viel in der Schule gelernt: Wir können bereits Zahlen und kleine Wörter schreiben, lesen und rechnen. Außerdem lernen wir Englisch, treiben Sport und basteln gerne.

Gemeinsam mit der Eulenklasse ( 1d) von Frau Martin waren wir schon auf dem Pferchelgelände und haben dort schön gespielt. Wir Igelkinder verstehen uns mit den Eulen nämlich gut und gehen zusammen auch in die Doppelstunde Sport.

Regelmäßig bekommen wir von unseren Schulanfängerkindern aus dem Evangelischen Kindergarten Besuch. Mit ihnen zusammen gestalten wir viele schöne Dinge, basteln und spielen.

Ihr seht – neben dem Lernen bleibt auch in der Schule Zeit für Spiele und Spaß!