Klasse 3c – Schuljahr 2017/2018

Hallo!

Willkommen in der Klasse 3c!
Wir sind 17 richtig tolle Kinder. In der Steinbachschule lernen, basteln, singen, sporteln und spielen wir zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Beitz.
Zum Beispiel haben wir ein lustiges Buch über die „Zauberhafte Miss Wiss“ gelesen, die Lehrerin UND Hexe ist und eine neugierige Ratte hat. Dazu haben wir tolle Comics gemalt. Im Sachunterricht warten wir darauf, dass unsere Kartoffelpflanze wächst.
Ob wir irgendwann Chips oder Pommes machen können? Besonders viel Spaß macht uns im Moment unser Freitags-Abschluss Spiel: Das kotzende Känguru. Das kennt ihr nicht? Dann kommt doch mal vorbei und spielt und lacht mit!

Die Steinbachschule im Weihnachtsmärchen

Die Steinbachschule ist heute, am 28.11.17 ins Heidelberger Stadttheater gegangen. Wir fanden es sehr lustig und hatten sehr viel Spaß. Es ging darum, dass vier Tiere aus ihren Häusern geschmissen wurden und Musikanten in Bremen werden wollten. Wir fanden am lustigsten, als der Räuber gegen die Tür gelaufen ist. Die Klasse 3c wurde gefragt, ob sie das Theater gut fand. Die Klasse 3c antwortete mit „Ja!

von der 3c