Klasse 2c – Schuljahr 2016/2017

Hallo zusammen,

wir sind die Igel-Klasse 2c. Wir haben sieben Mädchen und acht Jungen in unserer Klasse . Zusammen sind wir eine lustige, aufgeweckte und lebhafte Gruppe. Meistens verstehen wir uns gut und nur selten gibt es mal Streit. Wir haben schon  viel im ersten Schuljahr gelernt: wir können Wörter schreiben, lesen und rechnen. Außerdem lernen wir Englisch, treiben Sport und basteln gerne.

Gemeinsam mit der Eichhörnchenklasse von Frau Daues waren wir schon auf dem Pferchelgelände, haben dort Hütten gebaut und viel gespielt. Wir Igelkinder verstehen uns mit den Eichhörnchen nämlich ganz gut und gehen zusammen auch öfter auf den Spielplatz.

Ihr seht- neben dem Lernen bleibt auch in der Schule Zeit für Spiele und Spaß!

Klasse 2c | Schuljahr 2016-2017
Klasse 2c | Schuljahr 2016-2017