Klasse 3a – Schuljahr 2019/2020

Wir sind die Bärenklasse 3a

Wir sind 12 Jungen und 14 Mädchen.

Wir über uns.

Die Familien vieler Kinder kommen aus anderen Ländern: Russland, Schweiz, Kosovo, Frankreich, Iran, Spanien, Italien, Türkei, Bulgarien, Syrien, Kroatien, Libanon, Ukraine, Taiwan, und Polen.

Die meisten Kinder spielen Instrumente: Horn, Klavier, Akkordeon, Gitarre, Cello, Keyboard, Flöte, und Schlagzeug.

Viele haben neben der Musik ein weiteres Hobby:

Fahrrad fahren, Fußball, Reiten, Chorsingen, Basketball, Handball, Judo, Schwimmen, Rugby, Tennis, Skifahren, Inliner fahren, Rollschuhlaufen, Ballett, Graphitymalen, Tanzen, Basteln, Völkerball, Kickboxen, Bowling, Minigolf, Hüpfen, Opern hören, Schauspielern, und Skateboard fahren.

Wir sind eine laute Klasse aber, wenn wir arbeiten ist es sehr still. Also eine sehr sportliche wie auch kreative Klasse.

In Sachkunde bearbeiten wir gerade die Kartoffel. In Deutsch lernen und schreiben wir viel.

Wir haben die allerbesten Lehrerinnen – Frau Schuler-Leibl und Frau Kirste.