Klasse 3b – Schuljahr 2017/2018

Herzlich willkommen bei der Klasse 3b an der Neckarschule!

… mit unseren Kreationen zu dem Märchen „Der Geist in der Flasche“.

Wir sind eine fröhliche Klasse von 15 Kindern. Da wir uns gut verstehen, ruhig und konzentriert arbeiten können und uns viele Unterrichtsthemen großen Spaß machen, kommen wir sehr gerne zur Schule.

Ganz besonders lieben wir die musisch-künstlerischen Fächer, das ganzheitliche Lernen bei Projekten im Sachunterricht und natürlich Sport und Schwimmen.

Aber überzeugt euch doch selbst davon und schaut euch ein paar Fotos aus unserem Schulleben an:

Ganz besonders beeindruckte uns das Projekt „Leben und Kultur der Ureinwohner Amerikas“. Neben unseren Projektpräsentationen bauten und bemalten wir Trommeln, lernten Trommelrhythmen und Lieder, bastelten Stirnbänder und Schmuck, entwickelten einen Tanz, fertigten eine original „indianische“ Webarbeit, schrieben Gedichte und feierten schließlich mit unseren Familien ein tolles „Indianer“-Fest, bei dem wir alles präsentieren konnten. Unsere Eltern steuerten hierzu ein leckeres Buffet mit „indianischen“ Spezialitäten nach Originalrezepten bei.