Klasse 4a – Schuljahr 2015/2016

Wir sind die Klasse 4a!

Zu unserer Klasse gehören 7 Mädchen und 12 Jungen. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Balles sind wir ein starkes Team. Obwohl es uns nicht an Klassenclowns fehlt, unsere Jungen recht wild sind und wir gemeinsam sehr laut sein können, schaffen wir es trotzdem konzentriert und fleißig zu arbeiten.

Im Dezember waren wir gemeinsam Eislaufen und das Theaterstück „Der Wunschpunsch“ hat uns allen sehr gut gefallen. Wir haben auch schon selbst Theater gespielt und vor unseren Familien das Märchen die „Goldene Gans“ aufgeführt. Das war toll!
In den Pausen fangen wir uns gerne und wechseln uns beim Tischkickern ab.
Wir haben viele verschiedene Lieblingsfächer und manchmal gibt es auch Streit, aber in einem sind wir uns einig: Hausaufgaben sind doof!!!

von Anne und Ida