Klasse 4b – Schuljahr 2018/2019

Herzlich willkommen bei der Klasse 4b an der Neckarschule!

Wir sind eine kleine, aber feine Klasse und verstehen uns wunderbar.
Unsere große Leidenschaft ist der Sport, sei es Fußball, Basketball oder Leichtathletik.

Jedoch auch die musischen Fächer haben es uns angetan. Wir begeisterten uns für Strawinskys „Feuervogel“, Smetanas „Moldau“, aber auch für Studentenlieder.

Im Kunstunterricht liebten wir das plastische Gestalten, das großformatige Arbeiten und lernten viel über berühmte Künstler und die Farbenlehre.

Im Präsentieren unserer Sachunterrichtsprojekte sind wir nun schon richtige Profis. So stellten wir unserem Publikum mit allen Sinnen ein europäisches Land vor und hinterließen damit einen bleibenden Eindruck.

Ganz besonders schön fanden wir unsere vielen Ausflüge und Lerngänge, sei es am Wandertag, zu Theateraufführungen, zur Hauptfeuerwache, zur Rathaus-Rallye oder in die Heidelberger Altstadt.

Ein ganz besonderes Highlight war unser mehrtägiger Landschulheimaufenthalt auf der Starkenburg in Heppenheim. Ob Besuch der Sternwarte, Burg- und Sagenwanderung, Burgrallye, Disco im Turm oder tolles Mittelalterprogramm mit dem „Tapferen Martin“ und „Robine“, das alles wird uns immer in Erinnerung bleiben.