Unser Schulfest 2024 – wirklich großartig!

Schulfest Grundschule Ziegelhausen 2024

Nur alle 4 Jahre findet es statt und auch deshalb ist das Sommerfest ein absolutes Highlight in der Grundschulzeit: Alle Schüler, Lehrer, Eltern und Familien kommen nur zum „Spaß haben“ zusammen!

Dieses Mal war auch noch allerbestes Sommerwetter und es gab über 19 Spiele und Aktivitäten, die das gesamte Lehrerkollegium und auch päd-aktiv, die Pfadfinder, Jugendfeuerwehr, evangelische Kirchengemeinde und der Förderverein sich für die Kinder und Erwachsene überlegt, organisiert und betreut haben.

Zur Einstimmung wurde in der Aula der Steinbachhalle von allen Grundschülern gemeinsam der eigens gedichtete Schulfest-Song zur Melodie von „Don´t worry, be happy!“ gesungen und gesummt! Die Zeile … „Und endlich: Wieder ein Schulfest!“ … fasst die erwartungsvolle Stimmung gut zusammen.

Und dann ging´s los: beim Menschenkicker, Eierlauf, Sackhüpfen und Tischfussball konnten die Kinder sich sportlich messen und es war trotz >30°C viel los. Künstlerisch ging es zu beim Schminken, Handbemalung und Basteln von Traumfängern und lustig war es immer beim Dosenwerfen, den Wasserspielen und bei der Fotostation:

Foto: Die drei Mädchen der 4a verewigten sich mit Frau Balles und Herrn Fesqué

Wer gerade nicht mitgeholfen, Kuchen verkauft und Getränke geschleppt hat, durfte sich am Grillstand oder beim vegetarischen Foodtruck eine Stärkung holen und zum Nachtisch gab es die leckersten selbstgebackenen Torten und Kuchen und einmaligen Kaffee vom Profi-Barista-Tresen. Die Popcornmaschine und ein echter Eiswagen machten das Angebot perfekt.

Schulfest Grundschule Ziegelhausen 2024

Nur unsere Grundschule hat mit der Neckarvielharmonie ein eigenes Orchester und beim Konzert kamen diesmal durch Unterstützung von Eltern und Ehemaligen so viele Musiker zusammen, wie noch nie.

Die „Ziegeldollar“ wurden eifrig bestaunt, getauscht und auch viele zum Schluss gespendet. Ganz, ganz herzlichen Dank! Der gilt nicht nur allen über 100 Helfern, die sich beteiligt, gebacken, geholfen und organisiert haben, sondern besonders dem Kollegium, ohne deren Ideen und Einsatz es dieses Fest gar nicht gäbe und natürlich dem Elternbeirat-„Sondereinsatzkommando“, das dieses Fest zu einem wunderbaren Tag für alle hat werden lassen. Es sind über 2000 €, die gespendet wurden und den Schülern bald zu Gute kommen!!