Veröffentlicht am

Adventsbasteln / Baumschmücken und Weihnachtsmarkt im Dezember 2023

Zum ersten Mal seit 3 Jahren fand das traditionelle Adventsbastelns am Freitag vor dem 1. Advent wieder statt und war ein stimmungsvoller Auftakt in die Weihnachtszeit! Die Kinder durften den ganzen Schultag zu den Bastelstationen durch die Klassenräume wandern und haben sich sehr über liebevoll und sorgsam ausgedachte und betreute Bastel- und Werkangebote der Lehrer gefreut und kreativ ausgetobt. Dank einer relativ spontanen Aktion der Eltern konnten sie sich zwischendurch sogar mit frischgebackenen Waffeln und Punsch stärken! An beiden Schulen hat der Förderverein große Tannenbäume aufgestellt, die anschließend mit viel Liebe geschmückt und adventlich gefeiert wurden. Das Wiederaufleben dieser Aktion hat Allen sichtlich große Freude gemacht.

Am 9.12. haben wir zum 1. Mal einen Stand beim Ziegelhäuser Weihnachtsmarkt aufgemacht mit selbstgemachten Waren und Bastelangebot:

Weihnachtsaktion der Grundschule Ziegelhausen 2023

Für die Vielzahl an einzigartigen Waren, den kreativen Einsatz beim Christbaumkugel-Bemalen, die zahlreiche Hilfe beim Verkauf, Auf- und Abbau des Stands z.T. in Kälte, Regen und Dunkelheit und natürlich die unermüdliche Bastel-Aktion mit begeisterten Kindern möchten wir allen großzügigen Spendern sehr, sehr herzlich danken!! Der Austausch am Stand mit vielen Schul-Familien und den Ziegelhäusern hat viel Spaß gemacht und hocherfreut vermelden wir auch finanziellen Erfolg (Gewinn >500 €) für die nächsten Aktionen des Fördervereins.

Weihnachtsaktion der Grundschule Ziegelhausen 2023 Weihnachtsaktion der Grundschule Ziegelhausen 2023