Der Ausflug zu den Schlossfestspielen

Am Mittwoch dem 5. Juli ging die ganze Steinbachschule zu den Schlossfestspielen, um dort den Froschkönig zu sehen. Um 8 Uhr ging es mit einem Sonderbus bis zur Zahnradbahn und dann hoch zum Schloss.

Vor  dem Stück machten wir ein Picknick im Schlossgarten. Dann gingen wir zur Bühne im kaputten Turm.
Die 3. und 4. Klasse bekamen Sitzplätze im Schatten. Das Bühnenbild zeigte ein Schloss mit einem Thron, einem Brunnen und einem Bett und lustiger weise waren da auch eine Waschmaschine und 2 Motorräder. Mit den Motorrädern konnten die Schauspieler die Waschmaschine und das Bett auf der Bühne hin und her fahren. Dann ging das Stück los. Die Geschichte war es genauso wie das Stück, was die Schüler unserer Schule vor 2 Jahren ausgeführt hatten. Am lustiges fand ich, als der Prinz zu seinem treuen Diener sagte, dass sein Wagen bricht, obwohl  es nur die Bänder um sein Herz waren.

Als das Stück vorbei war ,klatschten wir Beifall und die Schauspieler verbeugten sich.  Dann liefen wir zurück zum Bus, der uns wieder in die Schule bringen sollte. Als wir dort ankamen verabschiedete unsere Lehrerin uns und dieser schöne Schultag hatte sein Ende gefunden.

Miki Klein 3c