E- Team Prämienfeier durch das Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie

Am Nachmittag des 22.05.2017 war es wieder soweit! Das Geheimnis der erarbeiteten Prämie in diesem Schuljahr sollte diesmal auf der Alla- Hopp Anlage in Kirchheim feierlich verkündet werden. Bürgermeister Wolfgang Erichson dankte allen 20 Schulen, die sich an diesem Nachhaltigkeitswettbewerb beteiligt haben.

Vor über 20 Jahren hat die Stadt dieses Prämiensystem eingeführt. Sie würdigt damit den Einsatz und die Anstrengungen der einzelnen E- Teams an den Schulen. Darüber hinaus ruft sie zu Erfahrungsaustausch auf , bietet Fortbildungen an zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und weitere Informationen. Nicht zu vergessen die maximale jährliche Prämie von bis zu 1000 Euro pro Schule!

In diesem Schuljahr haben die Steinbachschule und die Neckarschule je 750 € Prämie erhalten. Darüber waren wir sehr erfreut. Über die genaue Verwendung wird im Kollegium nach den Sommerferien noch beraten.

Für die rund 100 Schülerinnen und Schüler, die an der Prämierung teilnahmen, gab es ein sportliches Rahmenprogramm, passend zur „Location“: Der Sportkreis Heidelberg dachte sich abwechslungsreiche Spiele an den Stationen aus. Das Agendabüro spendierte nachhaltige Jutesäckchen mit Proviant.

Am Ende stand noch der Eiswagen mit Bioeis lange da, bis auch der Letzte seine beiden Kugeln in Empfang genommen hatte.

Wie jedes Jahr eine rundum gelungene Veranstaltung! Danke.

Das E- Team der Neckar- und Steinbachschule:
Frau Kulesza, Frau Lord und Frau Tomaschewski

Fotos: Barbara Reeder