Informationen zur Anmeldung der Schulanfänger/-innen 2022/2023

Schulanmeldungen der Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2021/2022 ausschließlich kontaktlos!

wir freuen uns, dass Ihr Kind zu den Schulanfängern gehört.
Nachfolgend möchten wir Sie über das Anmeldeverfahren informieren: Pandemiebedingt erfolgt die Anmeldung in diesem Jahr ausschließlich kontaktlos.

In den nächsten Tagen senden wir Ihnen die Anmeldeformulare und Informationen der Grundschule Ziegelhausen rund um die Anmeldung der Schulanfänger mit der Post zu:

Elternbrief Schulanfänger 2022/2023
Informationsblatt Schulbuchleihe
Elternbrief zum Masernschutzgesetz
Termine zum Schulanfang

Die vollständigen Anmeldeunterlagen sind bis spätestens 18.02.2022 an das Sekretariat der Grundschule Ziegelhausen zu senden. Dies kann per Post (Postanschrift: Grundschule Ziegelhausen, Peterstaler Str. 154, 69118 Heidelberg) oder per E-Mail (verwaltung@grundschule-ziegelhausen.de) erfolgen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Schulanfang:

• Flyer der Stadt Heidelberg „Anmeldung der Schulanfängerinnen und Schulanfänger Schuljahr 2022/2023
• Broschüre der Stadt Heidelberg „In die Schule, fertig, los! Informationen rund um den Schulstart für das Schuljahr 2022/2023
• Broschüre des Kultusministeriums Baden-Württemberg: „Elterninfo zum Schulanfang 2022