Anpassung der für die Schulen geltenden Corona-Regeln

Liebe Eltern,

hier finden Sie das neuste MD-Schreiben mit den aktuell geltenden Corona-Regeln für den Schulbetrieb:

Testung:

Ab dieser Woche finden pro Woche nur noch zwei Testungen in den Klassen statt.
Die Testungen werden montags und donnerstags durchgeführt.
Die zusätzlichen Tests in Klassen, in denen es eine positive Testung gab, entfallen. Es wird also grundsätzlich nur noch montags und donnerstags getestet.
An den bisherigen Regelungen, durch die Schülerinnen und Schüler testbefreit sind, ändert sich nichts.

Gültige Quarantänebefreiung:

Maskenpflicht:

Die Maskenpflicht gilt weiterhin auch in den Unterrichts- und Betreuungsräumen.

Bitte achten Sie weiterhin auf Symptome bei Ihren Kindern und lassen Sie ggf. Ihr Kind zu Hause. Bedenken Sie dabei, dass Symptome eher auftreten können und erst 1 – 2 Tage später die Selbsttests positiv werden.
Bitte informieren Sie uns auch weiterhin umgehend, wenn Ihr Kind, Sie oder ein unmittelbarer Familienangehöriger einen positiven Test hat.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Claudia Schicht
Rektorin