Infos zum Schulbetrieb ab dem 4. April 2022

nach dem letzten Ministerschreiben zum Schulbetrieb ab dem 04.04.2022 gelten folgende Regelungen:

• Ab Montag, 04.04.2022 gibt es im schulischen Bereich grundsätzlich keine Maskenpflicht mehr. Dies gilt sowohl für alle Außenbereiche als auch für alle Innenbereiche. Auch bei schulischen Veranstaltungen (Elternabende, Ausflüge usw.) gilt keine Maskenpflicht mehr.
Selbstverständlich dürfen weiterhin Masken getragen werden.

• Die Testpflicht für nicht testbefreite Schülerinnen und Schüler bleibt bestehen. Die Schülerinnen und Schüler werden weiterhin zweimal pro Woche (montags und donnerstags) getestet. Kolleginnen und Kollegen, die nicht testbefreit sind, unterliegen weiterhin der täglichen Testpflicht. Bei schulischen Veranstaltungen (speziell auch bei Elternabenden) gilt weiterhin das Zutrittsverbot für nicht testbefreite und nicht getestete Personen.

• Die Hygieneregeln (Lüften, Abstand halten usw.) gelten weiterhin als Empfehlung fort.

• Für das Singen und Blasmusizieren gibt es keine besonderen Hygienevorgaben mehr, dies darf im Unterricht wieder uneingeschränkt praktiziert werden.

• Im Falle einer positiven Testung wird der betroffene Schüler / die betroffene Schülerin weiterhin in Quarantäne geschickt. Für die Klasse hat dies keine weiteren Folgen mehr. Die Kohortenpflicht entfällt. Im Musik- und Sportunterricht gelten keine Einschränkungen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Woche und jetzt schon schöne Osterferien (letzter Schultag ist Dienstag, 13.04.2022 / Unterrichtsende nach Stundenplan).

Grundschule Ziegelhausen
Steinbach- und Neckarschule