Schreiben des Kultusministeriums (Freitag, 15.10.2021)

hier finden Sie das Schreiben des Kultusministeriums (Freitag, 15.10.2021).

Wie Sie bereits den Presseberichten entnehmen konnten gilt ab 18.10.2021 die neue Corona-Verordnung Schule.

Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen gilt:
Ab heute (18.10.2021) besteht keine Maskenpflicht im Klassenzimmer mehr. In den Gängen und auf den Toiletten sind Masken zu tragen.

Für Lehrkräfte und andere am Unterricht mitwirkende Personen gilt:
Ab heute (18.10.2021) besteht keine Maskenpflicht für Lehrkräfte und weitere am Unterricht mitwirkende Personen, solange sie den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Selbstverständlich dürfen auf freiwilliger Basis auch weiterhin Masken in den Klassenzimmern und Betreuungsräumen getragen werden.

Für sonstige Personen (die also weder Schülerinnen und Schüler, betreute Kinder oder am Unterricht mitwirkende Personen sind) gilt:
Es besteht eine generelle Maskenpflicht auch im Klassenzimmer.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere wichtige Informationen finden Sie auf den Seiten des Kultusministeriums https://www.km-bw.de/corona. (Link)