Schulbetrieb ab dem 22. Februar 2021

an den Grundschulen soll ab dem 22. Februar 2021 ein Wechselbetrieb mit je zwei Klassenstufen pro Woche starten. Zwei Klassenstufen sollen dabei jeweils in Präsenz kommen, die beiden anderen Klassenstufen lernen von zu Hause aus. Dabei sollen die Klassen, die im Präsenzunterricht an den Schulen sind, jeweils geteilt werden.

Wir beginnen mit den Klassenstufen 1 und 2 in der Präsenz (Woche ab dem 22. Februar 2021). Dann folgen die Klassenstufen 3 und 4 in der Präsenz (Woche ab dem 1. März 2021).

Im Präsenzunterricht haben die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht sowie in Klassenstufe 4 die Vorbereitung auf den Übergang auf die weiterführende Schule Vorrang. Sportunterricht findet nicht statt.

Ergänzt wird der Präsenzunterricht durch Lernmaterialien für alle Klassenstufen im Fernlernen. Für die Schülerinnen und Schüler besteht weiterhin keine Präsenzpflicht, d.h. die Eltern können entscheiden, ob die Schulpflicht in der Präsenz oder im Fernlernen erfüllt wird.

Die Einteilung der Gruppen erhalten Sie von den Klassenlehrer-/innen.

Die Notbetreuung für diejenigen Kinder, die nicht im Präsenzunterricht sind, und an der Notbetreuung teilnehmen dürfen, bleibt nach wie vor bestehen.

Hier finden Sie das aktuelle Schreiben des Kultusministeriums zum Schulbetrieb ab dem 22.02.2021 sowie das Anmeldeformular für die Notbetreuung.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern schöne, erholsame Ferien.