Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

ich hoffe, dass Sie trotz Corona-Pandemie gut in das Jahr 2021 gestartet sind.

Um der weiter zunehmenden Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 entgegenzuwirken, bleiben die Schulen bis zum 31. Januar 2021 grundsätzlich geschlossen. Davon abweichend ist eine Öffnung der Grundschulen ab 18. Januar 2021 auf der Grundlage der dann verfügbaren Daten möglich.

Wir werden für unsere Schülerinnen und Schüler, deren Eltern zwingend auf eine „Notbetreuung“ angewiesen sind, wieder eine Notbetreuung einrichten. Die Notbetreuung soll ausschließlich dann in Anspruch genommen werden, wenn dies zwingend erforderlich ist, d.h. eine Betreuung auf keine andere Weise sichergestellt werden kann.

Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Notbetreuung sowie das Schreiben des Kultusministeriums.

Die Klassenlehrer-/innen werden bis Samstag, 9. Januar 2021 Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Herzliche Grüße und Ihnen und Ihren Familien ein gutes, gesundes neues Jahr.